Vereinslokal


Unser Vereinslokal ist das Gasthaus Meyer in Möckenlohe.

Schon seit der Gründungsversammlung des SV "DIANA" Möckenlohe am 30. Januar 1971 dient die Gastwirtschaft Meyer als Vereinslokal und somit als Stammsitz des Vereins.
Während in den ersten Monaten nach Gründung des Vereins im Saal der Gastwirtschaft auf einem provisorischen Schützenstand geschossen wurde, konnten mit großzügiger Unterstützung des damaligen Vereinswirts Xaver Meyer mehrere Garagen zu einem Schützenstand mit vier Zugständen begonnen werden. Im folgenden Jahr fand das Standeröffnungsschießen statt.
Im Jahre 1983 wurde im Zuge des Neubaus des Gasthauses Meyer im Keller des Vereinslokals ein neuer Schützenstand mit acht automatischen Zugständen durchgeführt. Alle Baumittel zur Verwirklichung des Projekts wurden vom Vereinswirt gestiftet, der Verein musste lediglich die Arbeitsstunden und die Kosten für die Einrichtung aufbringen.
Auch nach der Übernahme der Gastwirtschaft von Zenta und Josef Meyer konnte der Schießbetrieb reibungslos bis zum heutigen Tag fortgeführt werden. Vereinseigene Veranstaltungen wie das traditionelle Schützenkranzl, das Sauschießen oder das Fischgrillen sowie Vorstandssitzungen und Stammtische können Jahr für Jahr im Hause Meyer abgehalten werden.

Ein ganz besonderer Dank ergeht hiermit an die Wirtsleute Zenta und Josef Meyer, die jederzeit ein offenes Ohr für die Belange des Vereins hatten und haben.
Möge auch in Zukunft die Zusammenarbeit so gut funktionieren.

Aktuelle Termine:
17. November 2018:
Gauehrenabend
01. Dezember 2018:
Altpapiersammlung
13. Januar 2019:
Jahreshauptversammlung